Angebote

Meine Angebote richten sich an Menschen, die Unterstützung in privaten und beruflichen Fragestellungen  suchen.  Ziel  jeglicher Beratungs- und Therapieprozesse sollte die Förderung eigener Bewusstwerdungsprozesse sowie die Erweiterung von Handlungs-, Denk- und Gefühlsspielräumen sein. 

Beratungs- und Therapieprozesse erlebe ich immer wieder als  schöpferisches Geschehen, in denen Neues aufbrechen und Menschen…

…sich der eigenen Würde und Ressourcen bewusst werden
…neuen Lebensmut und Lebensräume  entwickeln
…in Lebensfragen Rat suchen und den Kompass in sich selbst  erkennen
…in ihren Beziehungen Erweiterung erfahren
…aufhören das Erleben einer Krise als Makel zu betrachten.

Den Hintergrund meiner Arbeit bilden die vielfältigen Konzepte der Transaktionsanalyse,  die Methoden der Körperpsychotherapiearbeit nach Albert Pesso (PBSP) sowie die Sichtweise der systemischen Konzepte. In diesem Sinne arbeite ich mit einem integrativen Ansatz. In meinem methodischen Vorgehen richte ich mich nach den persönlichem Anliegen der Klienten und dem gegenseitigen Vertrag.

Kosten: Meine Leistungen können  nicht bei den gesetzlichen Krankenkassen geltend gemacht werden. Die Abrechnung erfolgt privat oder über private Zusatzversicherungen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.