Termine im Kloster Kirchberg

Termin

08.02. - 11.02.2024 / Beginn 16.00 Uhr

Leitung

Ruth Dalheimer und Simone Hartmann

Kosten

130 € plus Unterkunft und Verpflegung

Das Gelingen der menschlichen Begegnung hat einen entscheidenden Einfluss auf unser Wohlbefinden. Häufig ist uns nicht bewusst, wie schnell wir in unserem Nervensystem und Verhalten auf feine Signale aus unserer Umwelt und auf unsere Mitmenschen reagieren.
Das wechselwirksame Geschehen zwischen Menschen trägt folglich dazu bei, wie wir uns erleben und wie aufgehoben wir uns in unserem Selbstgefühl und der Erfahrung von Verbundenheit mit anderen Menschen fühlen.
Wir lernen etwas über die Reiz-Reaktion in unserem Nervensystem und unseren Emotionen und darüber wie Emotionen sich in unserem Körper manifestieren und ausdrücken.
In Übungen zur Achtsamkeit und Meditation, in Tanz und Bewegung und Geschichten aus aller Welt, sowie kleinen theoretischen Inputs begegnen wir uns selbst, dem/der Anderen und verwurzeln uns in den tiefen Grund der göttlichen Gegenwart und seiner Liebe.

Termin

24.10. - 27.10.2024 / Beginn 16.00 Uhr

Leitung

Ruth Dalheimer und Simone Hartmann

Kosten

130 € plus Unterkunft und Verpflegung

Eingebettet in Stille und Meditation bieten wir kreative Übungen zur Achtsamkeit und inneren Aufmerksamkeit an. Durch eine Grundhaltung des achtsamen Selbstmitgefühls können wir unsere Grenzen anerkennen und uns selbst und anderen respektvoll und fürsorglich begegnen. Diese fürsorgliche Grundhaltung sich selbst gegenüber ermöglicht Klarheit und Freiheit in unseren Beziehungen.
In einfachen Kreistänzen und dem Hören auf heilsame Geschichten aus verschiedenen Kulturen werden die Sinne und der Körper zur Sammlung und Zentrierung einbezogen und somit ganzheitliches Erleben ermöglicht.

Informationen zu beiden Seminaren erhalten sie unter www.klosterkirchberg.de unter der Nummer 07454 - 8830